03.02.2009 - Rosbach - Am späten Dienstagabend wurde die Feuerwehr Rosbach zum Brand  einer Spülmaschine in die Brüder-Grimm-Straße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Erdgeschoss im Bereich der Küche verraucht. Zu diesem Zeitpunkt befand sich eine Mutter mit ihren vier Kindern bereits im Obergeschoss um dem beißenden Rauch zu entgehen.
Die Mutter hatte bereits einen Eimer Wasser über die brennende Spülmaschine geschüttet und somit Schlimmeres verhindert. Durch die Feuerwehr wurde die Spülmaschine unter Atemschutz demontiert und ins Freie gebracht. Anschließend wurde das Gebäude mit einer Überdruckbelüftung rauchfrei gemacht. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Hilfsorganisationen beendet.
Vor Ort waren die Feuerwehr Rosbach mit drei Fahrzeugen und der Rettungsdienst inklusive Notarzt.

20090203_spuelmaschine_rosbach

Text: Roman Lack, Wf FF Rosbach